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Produkt zum Begriff Imperialismus:


  • Nordrhein-Westfalen und der Imperialismus
    Nordrhein-Westfalen und der Imperialismus

    Nordrhein-Westfalen und der Imperialismus , Der Sammelband steht in der Traditionslinie der Suche nach Strukturen und Spuren eines "Kolonialismus vor Ort". Er nimmt mit Nordrhein-Westfalen ein ganzes Bundesland in den Blick und adressiert damit eine "mittlere Ebene", die zwischen einzelnen Städten und der Nationalgeschichte angesiedelt ist. Dem Narrativ der Nation wird eine "Globalgeschichte von unten" entgegengesetzt. Mit Themenbereichen wie Wirtschaft und Mission, imperialen Sammlungen, Erziehung, Migration und Kolonialrevisionismus werden die vielen Facetten des "Empire at Home" beleuchtet. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221027, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Bechhaus-Gerst, Marianne~Michels, Stefanie~Fechner, Fabian, Seitenzahl/Blattzahl: 483, Keyword: Kolonialismus; Kolonien; Migration; Reisebericht; Sklaverei, Fachschema: Nordrhein-Westfalen~Imperialismus~Kolonialgeschichte~Kolonialismus~Sozialwissenschaften~Wissenschaft / Sozialwissenschaften, Fachkategorie: Gesellschaft und Sozialwissenschaften, Region: Nordrhein-Westfalen, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Geschichte/Allgemeines/Lexika, Fachkategorie: Kolonialismus und Imperialismus, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Metropol Verlag, Verlag: Metropol Verlag, Verlag: Veitl, Friedrich, Länge: 230, Breite: 153, Höhe: 41, Gewicht: 718, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Fowler, Jenny Li (Director of Social Media Strategy): Organic Social Media
    Fowler, Jenny Li (Director of Social Media Strategy): Organic Social Media

    Organic Social Media , Take a strategic approach to social media marketing and build an organic community of followers. , >

    Preis: 25.36 € | Versand*: 0 €
  • Praxishandbuch Social Media Recruiting
    Praxishandbuch Social Media Recruiting

    Praxishandbuch Social Media Recruiting , Im zehnten Jahr nach der Erstauflage zeigen erfahrene Experten aus der Praxis in diesem überarbeiteten Praxishandbuch, wie Sie die wichtigsten Social-Media-Kanäle für Ihre Personalgewinnung erfolgreich und effektiv nutzen. Die Autoren offenbaren ihre Erfolgsgeheimnisse und zeigen, wie Sie mit aktiver Personalsuche die Quantität und Qualität der Bewerber signifikant steigern können, um im "War for Talent" Ihren Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein. Zahlreiche Praxisbeispiele, Interviews, Checklisten und Rechtshinweise sowie eine klare und systematische Gliederung bieten praktische Entscheidungshilfen für Ihre tägliche Arbeit. Neu in der 5. Auflage Social Media Recruiting mit TikTok, Social Media Recruiting für gewerbliche und soziale Berufe, Erfolgsfaktoren bei der Stellenbesetzung, mit Storytelling zum wirkungsvollen Employer Branding, Social Media Recruiting Kampagnen und ihre Wechselwirkung mit der Candidate Experience, neue Strukturen und Prozesse in Social Media Recruiting. Aus dem Inhalt Social Media Recruiting mit onlyfy by XING und LinkedIn  Online-Stellenbörsen und HR-Analytics  Employer Branding mit Facebook und Karriereblogs  Active Sourcing in der Praxis und Arbeitgeberbewertungsportale  Social Media Recruiting mit Instagram und Recruiting-Videos  Social Media Recruiting in der Schweiz und in Österreich  Rechtliche Anforderungen im Umgang mit Social Media Recruiting  Erfolgsfaktoren Social Media Recruiting in Unternehmen, u. v. m. Der Herausgeber Ralph Dannhäuser ist einer der führenden Experten im Bereich Social Media Recruiting und Geschäftsführer der on-connect GmbH. Mit seinem on-connect Team hilft er mittelständischen Unternehmen bei der Personalgewinnung. Der Herausgeber vereint ein hochkarätiges Expertenteam: Christoph Athanas, Barbara Braehmer, Wolfgang Brickwedde, Daniela Chikato, Hans Fenner, Prof. Dr. Martin Grothe, Kai H. Helfritz, Gero Hesse, Jubin Honarfar, Carolin Junge, Maren Kaspers, Jan Kirchner, Prof. Dr. Anja Lüthy, Melanie Marquardt, Andreas Martin, Nikolaus Reuter, Susanne Rodeck, Stefan Scheller, Dr. Carsten Ulbricht; Prof. Dr. Peter M. Wald und Kathrin Weller. Prof. Dr. Tim Weitzel rundet die Beiträge mit seinem Geleitwort aus der Perspektive der Wissenschaft ab. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 69.99 € | Versand*: 0 €
  • Polunin, Alexandra: No Social Media!
    Polunin, Alexandra: No Social Media!

    No Social Media! , Haderst du mit Social Media? Kosten Sie dich nur Zeit, Geld und Mühe, ohne spürbaren Erfolg für dein Unternehmen? Würdest du lieber auf eine Social-Media-Präsenz verzichten, hast aber Angst, dass dein Online-Marketing ohne sie nicht erfolgreich sein kann? Dieses Buch hilft dir bei deiner Entscheidung für oder gegen Social Media. Alexandra Polunin zeigt, dass der Einsatz sozialer Medien wohlüberlegt sein will und definitiv kein Muss für jedes Unternehmen ist. Früher selbst Social-Media-Beraterin, hat sich die Autorin zur "Aussteigerin" gewandelt und wirbt für einen maßvollen Einsatz der Plattformen. Sie zeigt wirkungsvolle Alternativen, wie die eigene Website, Blogs, SEO, Newsletter, Podcasts oder auch klassisches E-Mail-Marketing, mit denen Selbstständige und kleine Unternehmen erfolgreich Marketing betreiben können. So gelingt dein Online-Marketing auch ohne Social Media. Aus dem Inhalt: Chancen, Vorteile, Möglichkeiten Nachteile, Risiken, Gefahren Die richtige Entscheidung treffen Online-Marketing-Strategie entwickeln Welche Alternativen gibt es? Marketing ohne Socia Media - Schritt für Schritt Was bedeutet der Verzicht auf Social Media? Wie gelingt der Ausstieg? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Was ist Imperialismus?

    Imperialismus ist eine politische, wirtschaftliche und ideologische Herrschaftsform, bei der ein Staat oder eine Nation über andere Länder oder Völker herrscht und diese ausbeutet. Dabei werden oft militärische Mittel eingesetzt, um die Kontrolle über Gebiete zu erlangen und die eigene Macht zu erweitern. Der Imperialismus war vor allem im 19. und 20. Jahrhundert weit verbreitet und führte zu Kolonialisierung und Unterdrückung vieler Völker weltweit. Heutzutage wird der Begriff auch verwendet, um wirtschaftliche Dominanz und Einflussnahme von Industrienationen auf Entwicklungsländer zu beschreiben.

  • Was bedeutet Imperialismus?

    Imperialismus bezeichnet die politische, wirtschaftliche und kulturelle Vorherrschaft eines Staates über andere Länder oder Völker. Dabei werden diese Länder meist gewaltsam erobert oder wirtschaftlich ausgebeutet. Der Imperialismus war vor allem im 19. und 20. Jahrhundert weit verbreitet und führte oft zu Konflikten und Kriegen zwischen den imperialistischen Mächten. Heutzutage wird der Begriff auch verwendet, um eine dominante und überhebliche Haltung eines Landes gegenüber anderen zu beschreiben.

  • Was bedeutet Imperialismus?

    Imperialismus bezeichnet eine politische, wirtschaftliche und kulturelle Expansion eines Staates oder einer Nation über andere Gebiete und Völker hinweg. Dabei strebt der imperialistische Staat nach territorialem Gewinn, wirtschaftlicher Ausbeutung und politischer Kontrolle über die eroberten Gebiete. Der Imperialismus war vor allem im 19. und 20. Jahrhundert verbreitet und führte zu Kolonialisierung, Unterdrückung und Ausbeutung der unterworfenen Völker.

  • Fördert Patriotismus Imperialismus?

    Es gibt keine direkte Kausalität zwischen Patriotismus und Imperialismus. Patriotismus kann dazu führen, dass Menschen ihr Land und ihre Kultur schätzen und schützen wollen, ohne dass dies zwangsläufig zu imperialistischen Bestrebungen führt. Imperialismus hingegen bezieht sich auf die politische und wirtschaftliche Dominanz eines Landes über andere Länder und kann auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein, wie z.B. wirtschaftliche Interessen oder Machthunger.

Ähnliche Suchbegriffe für Imperialismus:


  • Wampfler, Philippe: Generation »Social Media«
    Wampfler, Philippe: Generation »Social Media«

    Generation »Social Media« , Wie digitale Kommunikation Leben, Beziehungen und Lernen Jugendlicher verändert , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 23.00 € | Versand*: 0 €
  • Pein, Vivian: Social Media Manager*in
    Pein, Vivian: Social Media Manager*in

    Social Media Manager*in , Was genau machen Social Media Manager*innen? Welche Aufgaben nehmen sie im Unternehmen wahr? Und welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es für diesen spannenden Beruf? Antworten darauf und vieles mehr bietet dieser offizielle Ausbildungsbegleiter (BVCM) für alle, die diesen Job anstreben oder die Stelle im Unternehmen einführen möchten. Sie lernen alle Grundlagen für erfolgreiches Social Media Management kennen: Online-Marketing, Marktforschung, Online-Recht sowie Kundenkommunikation. So entwerfen Sie die richtige Social-Media-Strategie für Ihre Zielgruppe. Vivian Pein gibt Ihnen einen umfassenden Einblick in das neue Berufsbild. Mit vielen Beispielen und Exkursen, praxisnah und umfassend! Aus dem Inhalt: Anforderungen und Aufgaben Ausbildung und Weiterbildung Hinweise für Bewerbungen Social-Media-Strategie Ziele und Zielgruppen Corporate Content Community Management und Change Management Krisenkommunikation und rechtliche Grundlagen Einsatz im Unternehmen Erfolgsfaktoren Zahlreiche Best Practices Interviews und Expertentipps , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Habermann, Kathrin: Eltern-Guide Social Media
    Habermann, Kathrin: Eltern-Guide Social Media

    Eltern-Guide Social Media , Surfen, Zocken, Posten, Streamen Dieser Ratgeber verschafft Eltern einen Einblick in die Welt von TikTok, Instagram, Facebook, Twitter und Co. und erklärt, welche Chancen und Gefahren das Internet für ihren Nachwuchs birgt. Welche Plattformen sind überhaupt auf dem Markt und wie funktionieren sie? Worauf sollte ich achten, wenn mein Kind beginnt, in Onlineshops zu bestellen? Wie sieht die gelungene Anleitung zum Umgang mit modernen Medien im Idealfall aus? Erfahren Sie, was Kinder und Jugendliche selbst über den Medienkonsum denken und wie viel Medienkompetenz heute wirklich notwendig ist, um gesellschaftlich und beruflich nicht abgehängt zu werden. Aus dem Inhalt: ¿ Auswirkungen digitaler Medien auf Gehirnentwicklung, Konzentration und Suchtverhalten ¿ Einsatz digitaler Medien in Schulen ¿ Chancen und Risiken von Social Media und Gaming, Onlinehandel und Datenschutz ¿ Richtlinien zur gesunden Screentime und Anlaufstellen für Eltern Klären Sie sich und Ihren Nachwuchs auf und verhelfen Sie ihren Kindern zu verantwortungsvollem Handeln im Internet. Die Autorin Kathrin Habermann, Ergotherapeutin, ist seit 2015 selbstständig tätig und arbeitet vorwiegend mit Kindern und Jugendlichen aus dem Großraum Wien. Täglich berät sie Familien zum sinnvollen Umgang mit digitalen Medien und gibt u.a. Hilfestellung beim Ermitteln der idealen Screentime. 2020 publizierte sie bereits ihren erfolgreichen Ratgeber "Eltern-Guide Digitalkultur". , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Pflüger, Gero: Social-Media-Marketing für Dummies
    Pflüger, Gero: Social-Media-Marketing für Dummies

    Social-Media-Marketing für Dummies , Kein Zweifel: Über soziale Medien erreichen Sie Ihre Kunden authentisch und persönlich. Allerdings ist die Komplexität von Social-Media-Marketing hoch und die Gefahr groß, Zeit und Geld in den Sozialen Medien zu verpulvern. Dieses Buch gibt Ihnen einen einfachen Leitfaden an die Hand, mit dem Sie erfolgreich im Social Web werben. Profitieren Sie von der Erfahrung des Autors: Gero Pflüger zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Wunschkunden finden, Ihre Ziele definieren, eine Marketingstrategie passend zu Ihren Ressourcen planen, Ihren Erfolg messen und Ihren Arbeitseinsatz optimieren. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie begann der Imperialismus?

    Der Imperialismus begann im späten 19. Jahrhundert als europäische Länder begannen, Kolonien in Afrika, Asien und anderen Teilen der Welt zu erobern. Dieser Prozess wurde durch wirtschaftliche Interessen wie Rohstoffe, Märkte und billige Arbeitskräfte angetrieben. Die europäischen Mächte konkurrierten um territoriale Expansion und politischen Einfluss, was zu Konflikten und Kriegen führte. Der Imperialismus führte zu einer Ausbeutung der kolonisierten Länder und Völkern sowie zu tiefgreifenden sozialen, wirtschaftlichen und politischen Veränderungen auf globaler Ebene.

  • Was führte zum Imperialismus?

    Was führte zum Imperialismus? Der Imperialismus wurde durch eine Kombination aus wirtschaftlichen, politischen und sozialen Faktoren vorangetrieben. Die Suche nach neuen Absatzmärkten für Industriegüter, der Wettlauf um Rohstoffe und die Ausweitung des Handels waren treibende Kräfte. Darüber hinaus spielten auch politische Motive wie der Wunsch nach Macht und Prestige sowie soziale Faktoren wie der Glaube an die Überlegenheit der eigenen Kultur eine Rolle bei der Entstehung des Imperialismus. Letztendlich führte die Kombination dieser Faktoren dazu, dass europäische Länder ihre Macht über andere Regionen der Welt ausdehnten und koloniale Reiche aufbauten.

  • Was ist Imperialismus Geschichte?

    Was ist Imperialismus Geschichte? Der Imperialismus war eine politische und wirtschaftliche Strategie, die darauf abzielte, Macht und Einfluss über andere Länder und Völker auszuüben. Dies geschah durch die Errichtung von Kolonien, die Ausbeutung von Ressourcen und die Kontrolle über Handelswege. Der Imperialismus hatte weitreichende Auswirkungen auf die betroffenen Gesellschaften, darunter kulturelle Unterdrückung, wirtschaftliche Ausbeutung und soziale Ungerechtigkeiten. Obwohl der Imperialismus in vielen Teilen der Welt inzwischen zurückgegangen ist, sind seine Auswirkungen und Erbe noch heute spürbar.

  • Wann beginnt der Imperialismus?

    Der Imperialismus begann im späten 19. Jahrhundert, als europäische Länder begannen, Kolonien in Afrika, Asien und anderen Teilen der Welt zu erobern und zu kontrollieren. Dieser Prozess wurde durch den Wettlauf um Kolonien, wirtschaftliche Interessen und den Glauben an die Überlegenheit der westlichen Kultur vorangetrieben. Der Imperialismus führte zu einer Ausbeutung der Ressourcen und Bevölkerungen der kolonisierten Länder sowie zu Konflikten zwischen den europäischen Mächten. Letztendlich trug der Imperialismus zur Entstehung des Ersten Weltkriegs bei und hatte langfristige Auswirkungen auf die politische und wirtschaftliche Entwicklung vieler Länder weltweit.

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