Domain blogplan.de kaufen?

Produkt zum Begriff Statistik:


  • Fahrmeir, Ludwig: Statistik
    Fahrmeir, Ludwig: Statistik

    Statistik , Dieses Lehrbuch liefert eine umfassende Darstellung der deskriptiven und induktiven Statistik sowie moderner Methoden der explorativen Datenanalyse. Dabei stehen inhaltliche Motivation, Interpretation und Verständnis der Methoden im Vordergrund. Unterstützt werden diese durch zahlreiche Grafiken und Anwendungsbeispiele, die auf realen Daten basieren, sowie passende exemplarische R -Codes und Datensätze. Die im Buch beschriebenen Ergebnisse können außerdem anhand der online zur Verfügung stehenden Materialien reproduziert sowie um eigene Analysen ergänzt werden. Eine kurze Einführung in die freie Programmiersprache R ist ebenfalls enthalten. Hervorhebungen erhöhen die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit. Das Buch eignet sich als vorlesungsbegleitende Lektüre, aber auch zum Selbststudium. Für die 9. Auflage wurde das Buch inhaltlich überarbeitet und ergänzt. Leserinnen und Leser erhalten nun in der Springer-Nature-Flashcards-App zusätzlich kostenfreien Zugriff auf über 100 exklusive Lernfragen, mit denen sie ihr Wissen überprüfen können. Die Autorinnen und Autoren Prof. Dr. Ludwig Fahrmeir  war Professor für Statistik an der Universität Regensburg und der LMU München. Prof. Dr. Christian Heumann  ist Professor am Institut für Statistik der LMU München. Dr. Rita Künstler  war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Statistik der LMU München. Prof. Dr. Iris Pigeot  ist Professorin an der Universität Bremen und Direktorin des Leibniz-Instituts für Präventionsforschung und Epidemiologie - BIPS. Prof. Dr. Gerhard Tutz  war Professor für Statistik an der TU Berlin und der LMU München. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Statistik unterrichten (Riemer, Wolfgang)
    Statistik unterrichten (Riemer, Wolfgang)

    Statistik unterrichten , Ein innovativer Stochastikunterricht mit authentischen Fallbeispielen Ein Stochastikunterricht nach klassischem Muster ist linear aufgebaut: zuerst beschreibende Statistik, dann Wahrscheinlichkeitsrechnung, zum Abschluss beurteilende Statistik. Ein solcher Aufbau strebt nach formaler Exaktheit und Systematik. Aber verkennt er nicht die Neugierde und den Lebensweltbezug der Schüler:innen als treibende Kraft des Lernens? Statistik unterrichten ist eine erfrischend innovative Didaktik der Stochastik. Funktionierende Schulpraxis steht im Vordergrund, solide reflektierte Theorie dahinter. Auf der Grundlage eines umfassenden Wahrscheinlichkeitsbegriffs werden beschreibende Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung und Kerngedanken beurteilender Statistik von Anfang an spiralcurricular miteinander vernetzt. Dies gelingt - handlungsorientiert - durch spannende und schulalltagstaugliche Fallbeispiele, in deren Zentrum Kinder und Jugendliche mit ihren Alltagsintuitionen und ihrem Interesse an realistischen Fragen stehen. Ziel ist ein nachhaltiger, kognitiv aktivierender Unterricht: Begriffe werden über konkrete Inhalte gebildet, als sinnstiftend erlebt und Zusammenhänge entdeckt. Ohne großen organisatorischen Aufwand lassen sich alle Experimente in einer Schulstunde ?vor Ort? realisieren. Das Buch ist modular aufgebaut, Kapitel lassen sich unabhängig voneinander lesen und werden durch wenige Paradigmen zusammengehalten: Pflege einen passenden Wahrscheinlichkeitsbegriff. Trenne Modell und Realität messerscharf und konsequent. Untersuche Zufallsschwankungen statt sie wegzuwünschen. Stelle authentische Probleme ins Zentrum. Nutze den ?didaktischen Dreisatz? Spekulieren-Experimentieren-Reflektieren. Der Band richtet sich an Referendarinnen und Referendare sowie Mathematik-Lehrkräfte beider Sekundarstufen, die spannende und erkenntnisreiche Unterrichtsstunden gestalten möchten, an die sich die Schüler:innen auch lange nach der Schulzeit mit Vergnügen erinnern. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231107, Produktform: Kartoniert, Autoren: Riemer, Wolfgang, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Keyword: Beurteilende Statistik; Experimentieren; Glücksrad auf der schiefen Ebene; Grundvorstellungen; Hypothesen; Konfidenzintervall; Normalverteilung; Problemlösen; Riemerwürfel; Signifikanztest; Stochastik; Testgrößen; Wahrscheinlichkeit; kognitive Aktivierung, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Statistik~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 225, Breite: 158, Höhe: 11, Gewicht: 354, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0250, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Mitel Protokollierung, Auswertung & Statistik
    Mitel Protokollierung, Auswertung & Statistik

    Mitel Protokollierung, Auswertung & Statistik - Lizenz

    Preis: 1640.63 € | Versand*: 0.00 €
  • Schuldenzucker, Ulrike: Prüfungstraining Deskriptive Statistik
    Schuldenzucker, Ulrike: Prüfungstraining Deskriptive Statistik

    Prüfungstraining Deskriptive Statistik , Alle notwendigen Grundlagen der deskriptiven Statistik für Wirtschaftswissenschaftler:innen: Statistische Einheiten, Messbarkeitseigenschaften, Eindimensionale Datenreihen, Verteilungsfunktionen, Lageparameter und Streuungsmaße, Zweidimensionale Datenreihen, Korrelations- und Regressionsrechnung, Zeitreihenanalyse, Konzentrationsmessung, Verhältnis- und Indexzahlen. Didaktisch durchdacht und an den Prüfungsanforderungen ausgerichtet, lassen sich die individuell benötigten Lernbausteine auswählen. Dazu gehören: Repetitorium des prüfungsrelevanten Stoffes Anwendungsaufgaben zu jedem Thema plus Lösungen Musterklausuren inklusive ausführlicher Lösungen Formelsammlung Ideal für die Prüfungsvorbereitung und zur schnellen Wiederholung mathematischer Themen in höheren Semestern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Wer nutzt Social Media Statistik?

    Wer nutzt Social Media Statistik? Social Media Statistiken werden von Unternehmen, Marketingagenturen und Influencern genutzt, um den Erfolg ihrer Social-Media-Kampagnen zu messen und ihre Strategien zu optimieren. Auch Forscher und Analysten verwenden Social Media Statistiken, um Trends zu identifizieren und Einblicke in das Nutzerverhalten zu gewinnen. Darüber hinaus können auch Social-Media-Plattformen selbst von Statistiken profitieren, um ihre Dienste zu verbessern und ihren Nutzern ein besseres Erlebnis zu bieten. Letztendlich kann jeder, der an der Leistung und dem Einfluss von Social Media interessiert ist, von der Nutzung von Social Media Statistiken profitieren.

  • Wie kann man eine effektive Social-Media-Strategie entwickeln, um die Reichweite und Interaktion mit der Zielgruppe zu steigern?

    Um eine effektive Social-Media-Strategie zu entwickeln, sollte man zuerst die Zielgruppe genau definieren und ihre Bedürfnisse und Interessen analysieren. Anschließend sollte man regelmäßig relevanten und ansprechenden Content erstellen und teilen, um die Zielgruppe zu erreichen und zu engagieren. Zudem ist es wichtig, auf die Interaktion mit den Followern zu achten, um eine starke Community aufzubauen und die Reichweite zu steigern.

  • Wie können Unternehmen ihre Social-Media-Inhalte effektiv teilen, um die Reichweite und Interaktion mit ihrer Zielgruppe zu erhöhen?

    Unternehmen sollten regelmäßig hochwertige und relevante Inhalte erstellen, die die Interessen ihrer Zielgruppe ansprechen. Sie sollten verschiedene Plattformen nutzen, um ihre Inhalte zu teilen und ihre Zielgruppe zu erreichen. Außerdem ist es wichtig, auf Kommentare und Nachrichten zu reagieren, um die Interaktion mit der Zielgruppe zu fördern.

  • Wie können Unternehmen ihre Social-Media-Strategie effektiv gestalten, um eine größere Reichweite und Interaktion mit ihrer Zielgruppe zu erzielen?

    Unternehmen sollten ihre Zielgruppe genau kennen und deren Bedürfnisse und Interessen ansprechen. Sie sollten regelmäßig relevanten und ansprechenden Content teilen und auf Interaktionen schnell und authentisch reagieren. Die Nutzung von verschiedenen Plattformen, Analyse von Daten und kontinuierliche Optimierung sind entscheidend für den Erfolg der Social-Media-Strategie.

Ähnliche Suchbegriffe für Statistik:


  • Schuldenzucker, Ulrike: Prüfungstraining Induktive Statistik
    Schuldenzucker, Ulrike: Prüfungstraining Induktive Statistik

    Prüfungstraining Induktive Statistik , Alle notwendigen Grundlagen der induktiven Statistik für Wirtschaftswissenschaftler:innen: Zufallsexperiment und Wahrscheinlichkeit Wahrscheinlichkeitsgesetze, Unabhängigkeit von Ereignissen Diskrete Zufallsvariablen Binomialverteilung, geometrische, hypergeometrische und Poisson-Verteilung Stetige Zufallsvariablen Gleichverteilung, Exponential- und Normalverteilung Statistische Schätz- und Testverfahren Erwartungswerte und Vertrauensintervall Unabhängigkeitstests Didaktisch durchdacht und an den Prüfungsanforderungen ausgerichtet, lassen sich die individuell benötigten Lernbausteine auswählen. Dazu gehören: Repetitorium des prüfungsrelevanten Stoffes Anwendungsaufgaben zu jedem Thema plus Lösungen Musterklausuren inklusive ausführlicher Lösungen Formelsammlung Ideal für die Prüfungsvorbereitung und zur schnellen Wiederholung mathematischer Themen in höheren Semestern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Grundwissen Deskriptive Statistik (Behr, Andreas)
    Grundwissen Deskriptive Statistik (Behr, Andreas)

    Grundwissen Deskriptive Statistik , Mit R-Code! Kenntnisse der Deskriptiven Statistik gehören für Studierende der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften zum wichtigen Handwerkszeug. Auf kompakte Art und Weise stellt diese 3., überarbeitete und erweiterte Auflage die relevanten Fachtermini vor und vermittelt das Wichtigste zur Verteilung, Kerndichteschätzung, zu Maßzahlen sowie zur Korrelations- und Regressionsrechnung. Auch auf Konzentrationsmessung sowie Preis- und Mengenindizes geht sie ein. Übungen mit Lösungen, neue Musterklausuren und ein Formelteil unterstützen das Lernen. Kurzum: Der ideale Einstieg in das Thema für Studierende der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20230925, Produktform: Kartoniert, Autoren: Behr, Andreas, Edition: REV, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3. überarbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 276, Abbildungen: 43 schwarz-weiße Abbildungen, Keyword: Bedingte Häufigkeiten; Berliner Verfahren; Betriebswirtschaftslehre; Census; Deskriptive Statistik; Empirie; Euklidische Norm; Formelsammlung; Hirschman-Herfindahl-Koeffizient; Histogramme; Häufigkeitsverteilung; Indexziffern; Indizes; Kerndichteschätzung; Kernfunktionen; Kettenindizes; Klausuren; Konzentrationsmessung; Korrelation; Lagemaße; Lehrbuch; Lorenzkurve; Lösungen; Maßzahlen; Mengenindex; Messziffernmittelung; Mischeffekt; Niveaueffekt; PSID; Politikwissenschaft; Preisindex; Prüfungen; R-Code; Regression; Regressionsrechnung; Rosenbluth-Koeffizient; Saisonbereinigung; Schiefemaße; Sozialwissenschaften; Soziologie; Stabdiagramme; Statistik; Statistikklausuren, Fachschema: Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Ökonometrie~Statistik / Deskriptive Statistik~Statistik / Wirtschaftsstatistik~Wirtschaftsstatistik, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Ökonometrie und Wirtschaftsstatistik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 182, Breite: 119, Höhe: 19, Gewicht: 296, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2001066, Vorgänger EAN: 9783825253219 9783825248253, eBook EAN: 9783838561752, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1537540

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Behr, Andreas: Grundwissen Induktive Statistik
    Behr, Andreas: Grundwissen Induktive Statistik

    Grundwissen Induktive Statistik , Die Induktive Statistik bietet in der Praxis zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten, u. a. Schätzfunktionen, Hypothesentests und Stichproben aus realen Gesamtheiten. Auf kompakte Art und Weise stellt diese 2., überarbeitete und erweiterte Auflage die Grundkenntnisse der Induktiven Statistik vor: Sie vermittelt die relevanten Begriffe, Methoden und Probleme. Zudem zeigt der Band auf, in welchem Kontext die Induktive Statistik in den Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Anwendung findet. Ein Formelteil, Aufgaben mit Lösungen sowie neue Musterklausuren helfen dabei, das Gelernte schnell zu vertiefen. Kurzum: Der ideale Einstieg in das Thema für Studierende der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Statistik (Brühl, Albert~Reichert, Dorothea)
    Statistik (Brühl, Albert~Reichert, Dorothea)

    Statistik , Mit der Hilfe zahlreicher Beispiele gelingt durch das Buch ein umfassender Einstieg in die Statistik für Studierende der Pflege, Sozialen Arbeit und den Humanwissenschaften. Nach der Betrachtung von Fragestellungen, Hypothesen, dem Verhältnis von Theorie und Methode sowie diversen Studiendesigns folgen Berechnungen verschiedener Verteilungen, das Hypothesentesten, bivariate Analyseverfahren, Varianzanalyse und Regressionen, sowie Grundzüge der Mehrebenenanalyse, gemischter Modelle, Multidimensionaler Skalierung und Auszüge zur Instrumentenentwicklung. Das Buch enthält zahlreiche Übungsaufgaben inkl. ausführlicher Lösungen. Die Autorin und der Autor verfügen über langjährige Erfahrung in der Lehre in der Statistik und den standardisierten Verfahren. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210706, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Autoren: Brühl, Albert~Reichert, Dorothea, Seitenzahl/Blattzahl: 308, Keyword: Methodenlehre; Studiendesigns; Grundbegriffe der Einfaktorielle Verteilung; Hypothesentesten; Bivariante Analyseverfahren; Varianzanalyse; Mehrebenenanalyse; Multidimensionale Skalierung; Instrumentenentwicklung; Wahrscheinlichkeitsverteilungen; Regression; Deskriptive Statistik; Hypothese; Wahrscheinlichkeitsrechnung; Datenauswertung; Sozialforschung; Statistische Methodenlehre; Theorie; Forschung; Grundlagen; Inferenzstatistik; Regressionsanalyse, Fachschema: Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege, Fachkategorie: Krankenpflege und Krankenpflegehilfe, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos, Länge: 228, Breite: 146, Höhe: 19, Gewicht: 451, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Welche Themen eignen sich für eine Statistik-Hausarbeit?

    Für eine Statistik-Hausarbeit eignen sich Themen, bei denen Daten analysiert und interpretiert werden können. Beispiele könnten sein: die Auswirkungen von Bildung auf das Einkommen, der Zusammenhang zwischen Rauchen und Gesundheitsproblemen oder die Untersuchung von Wetterdaten auf Klimaveränderungen. Wichtig ist, dass genügend Daten vorhanden sind, um statistische Analysen durchführen zu können.

  • Wie können Unternehmen durch Social-Media-Analyse ihre Zielgruppe besser verstehen und ihre Marketingstrategien verbessern?

    Durch die Analyse von Social-Media-Daten können Unternehmen das Verhalten, die Interessen und die Vorlieben ihrer Zielgruppe besser verstehen. Auf dieser Grundlage können sie gezieltere Inhalte erstellen und ihre Marketingstrategien anpassen, um die Bedürfnisse ihrer Kunden besser zu erfüllen. Durch regelmäßige Auswertung und Anpassung ihrer Social-Media-Strategie können Unternehmen langfristig erfolgreicher mit ihrer Zielgruppe interagieren und ihre Markenbekanntheit steigern.

  • Was ist der Unterschied zwischen SEO und Social Media?

    SEO (Search Engine Optimization) bezieht sich auf die Optimierung einer Website, um ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern. Dies beinhaltet die Verwendung von Keywords, die Verbesserung der Website-Struktur und die Erhöhung der Anzahl und Qualität der eingehenden Links. Social Media bezieht sich auf die Nutzung von sozialen Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram, um eine Marke oder ein Unternehmen zu fördern und mit Kunden zu interagieren. Es beinhaltet das Teilen von Inhalten, das Erstellen von Communities und das Engagement mit der Zielgruppe. Obwohl beide Strategien darauf abzielen, die Online-Sichtbarkeit zu verbessern, sind sie unterschiedlich in Bezug auf die Plattformen, die sie nutzen und die Art der Interaktion, die sie fördern.

  • Welche Social Media Plattform für welche Zielgruppe?

    Welche Social Media Plattform ist am besten geeignet, um eine bestimmte Zielgruppe zu erreichen? Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie dem Alter, den Interessen und dem Verhalten der Zielgruppe. Zum Beispiel sind jüngere Zielgruppen möglicherweise besser auf Plattformen wie Instagram oder TikTok zu erreichen, während berufstätige Erwachsene möglicherweise eher auf LinkedIn aktiv sind. Es ist wichtig, die demografischen Merkmale und das Nutzerverhalten der Zielgruppe zu berücksichtigen, um die richtige Plattform für die jeweilige Zielgruppe auszuwählen. Letztendlich sollte die Wahl der Social Media Plattform darauf abzielen, die Zielgruppe effektiv anzusprechen und mit relevanten Inhalten zu erreichen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.