Produkt zum Begriff Realismus:
-
Lutz Braun. Abstrakter Realismus. Malerei 1998-2023
Lutz Braun. Abstrakter Realismus. Malerei 1998-2023 , Nach Lutz Brauns Arbeiten auf Papier folgt nun der Band über seine Malerei: 25 Jahre seines Schaffens in 187 farbigen Abbildungen, in denen die Entwicklung seiner Malerei nachgezeichnet wird. "Formal ist jedes Bild eine Reflexion von Krise, Kampf, Fortschritt und Scheitern, aber ich rufe dazu auf, sich politische Themen zu eigen zu machen. In der Malerei, wie in aller Kunst, können wir uns eine befreite Gesellschaft vorstellen, so wie wir kapitalistische Strukturen und die Zerstörungen, die sie mit sich bringen, scharf kritisieren können." (Lutz Braun). In Brauns Arbeiten scheint eine von Krisen- und Geschichtsbewusstsein geprägte Haltung auf; angesichts der herrschenden Gesellschaftsordnung wendet sich seine Malerei ab von Expressionismus und Romantik, aus denen sie farbig und narrativ hervorgegangen ist. Dabei reicht sein Ansatz von wehmütiger Introspektion bis zu leidenschaftlich kritischer und doch hoffnungsvoller sozialer Reflexion. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 € -
Die ewige Wahrheit und der Neue Realismus (Gabriel, Markus~Eckoldt, Matthias)
Die ewige Wahrheit und der Neue Realismus , Dies ist das erste Buch, in dem das philosophische Konzept des Neuen Realismus ausführlich und aus erster Hand beschrieben wird. In den intensiv geführten Diskussionen zwischen dem Initiator des Neuen Realismus, dem weltweit renommierten Philosophieprofessor Markus Gabriel, und dem Bestseller-Wissenschaftsautor Matthias Eckoldt wird die Notwendigkeit einer Wende in der Philosophie aus der langen abendländischen Denktradition abgeleitet und das Konzept auf unsere Gegenwart angewendet. Die Dialogform ermöglicht dabei eine detailreiche Ausleuchtung vieler Facetten des Neuen Realismus. Dabei werden Grundfragen der Philosophie und Erkenntnistheorie ebenso aus neuer Perspektive betrachtet wie politische und gesellschaftliche Herausforderungen. Die Feuertaufe erfährt das Denkmodell in diesem Buch angesichts der Bedrohung der menschlichen Freiheit durch demokratiegefährdenden Populismus und transhumane Visionen aus dem Silicon Valley. Dabei stellt sich heraus, dass die Künstliche Intelligenz niemals intelligent sein wird. Auch zeigt das Buch, warum es die Welt gar nicht gibt, wie der menschliche Geist die Physik aushebelt und wie man durch einen Wassertropfen im Auge zum Philosophen werden kann. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201909, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Systemische Horizonte##, Autoren: Gabriel, Markus~Eckoldt, Matthias, Seitenzahl/Blattzahl: 262, Keyword: Erkenntnistheorie; Neuer Realismus; Philosophie, Fachschema: Philosophie, Warengruppe: HC/Philosophie/Populäre Darstellungen, Fachkategorie: Philosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH, Länge: 216, Breite: 135, Höhe: 22, Gewicht: 380, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2570715
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 € -
Fowler, Jenny Li (Director of Social Media Strategy): Organic Social Media
Organic Social Media , Take a strategic approach to social media marketing and build an organic community of followers. , >
Preis: 25.36 € | Versand*: 0 € -
Praxishandbuch Social Media Recruiting
Praxishandbuch Social Media Recruiting , Im zehnten Jahr nach der Erstauflage zeigen erfahrene Experten aus der Praxis in diesem überarbeiteten Praxishandbuch, wie Sie die wichtigsten Social-Media-Kanäle für Ihre Personalgewinnung erfolgreich und effektiv nutzen. Die Autoren offenbaren ihre Erfolgsgeheimnisse und zeigen, wie Sie mit aktiver Personalsuche die Quantität und Qualität der Bewerber signifikant steigern können, um im "War for Talent" Ihren Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein. Zahlreiche Praxisbeispiele, Interviews, Checklisten und Rechtshinweise sowie eine klare und systematische Gliederung bieten praktische Entscheidungshilfen für Ihre tägliche Arbeit. Neu in der 5. Auflage Social Media Recruiting mit TikTok, Social Media Recruiting für gewerbliche und soziale Berufe, Erfolgsfaktoren bei der Stellenbesetzung, mit Storytelling zum wirkungsvollen Employer Branding, Social Media Recruiting Kampagnen und ihre Wechselwirkung mit der Candidate Experience, neue Strukturen und Prozesse in Social Media Recruiting. Aus dem Inhalt Social Media Recruiting mit onlyfy by XING und LinkedIn Online-Stellenbörsen und HR-Analytics Employer Branding mit Facebook und Karriereblogs Active Sourcing in der Praxis und Arbeitgeberbewertungsportale Social Media Recruiting mit Instagram und Recruiting-Videos Social Media Recruiting in der Schweiz und in Österreich Rechtliche Anforderungen im Umgang mit Social Media Recruiting Erfolgsfaktoren Social Media Recruiting in Unternehmen, u. v. m. Der Herausgeber Ralph Dannhäuser ist einer der führenden Experten im Bereich Social Media Recruiting und Geschäftsführer der on-connect GmbH. Mit seinem on-connect Team hilft er mittelständischen Unternehmen bei der Personalgewinnung. Der Herausgeber vereint ein hochkarätiges Expertenteam: Christoph Athanas, Barbara Braehmer, Wolfgang Brickwedde, Daniela Chikato, Hans Fenner, Prof. Dr. Martin Grothe, Kai H. Helfritz, Gero Hesse, Jubin Honarfar, Carolin Junge, Maren Kaspers, Jan Kirchner, Prof. Dr. Anja Lüthy, Melanie Marquardt, Andreas Martin, Nikolaus Reuter, Susanne Rodeck, Stefan Scheller, Dr. Carsten Ulbricht; Prof. Dr. Peter M. Wald und Kathrin Weller. Prof. Dr. Tim Weitzel rundet die Beiträge mit seinem Geleitwort aus der Perspektive der Wissenschaft ab. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 69.99 € | Versand*: 0 €
-
Was ist der Unterschied zwischen poetischem Realismus und Realismus?
Der poetische Realismus ist eine spezifische Ausprägung des Realismus in der Literatur. Während der Realismus sich darauf konzentriert, die Wirklichkeit möglichst genau und objektiv abzubilden, legt der poetische Realismus zusätzlich Wert auf eine ästhetische Gestaltung und eine poetische Sprache. Dadurch wird die Darstellung der Wirklichkeit emotional aufgeladen und es entsteht eine besondere Atmosphäre in den Werken.
-
Ist der poetische Realismus und der bürgerliche Realismus dasselbe?
Nein, der poetische Realismus und der bürgerliche Realismus sind nicht dasselbe. Der bürgerliche Realismus bezieht sich auf eine literarische Strömung des 19. Jahrhunderts, die sich auf die Darstellung des bürgerlichen Lebens und der bürgerlichen Gesellschaft konzentriert. Der poetische Realismus hingegen bezieht sich auf eine Strömung in der Malerei des 19. Jahrhunderts, die sich durch eine realistische Darstellung von Alltagsszenen auszeichnet, jedoch mit einem poetischen oder romantischen Touch.
-
Wie kann man eine effektive Social-Media-Strategie entwickeln, um die Reichweite und Interaktion mit der Zielgruppe zu steigern?
Um eine effektive Social-Media-Strategie zu entwickeln, sollte man zuerst die Zielgruppe genau definieren und ihre Bedürfnisse und Interessen analysieren. Anschließend sollte man regelmäßig relevanten und ansprechenden Content erstellen und teilen, um die Zielgruppe zu erreichen und zu engagieren. Zudem ist es wichtig, auf die Interaktion mit den Followern zu achten, um eine starke Community aufzubauen und die Reichweite zu steigern.
-
Kannst du Gedichte zu den Themen Romantik und Realismus wiedergeben?
Ja, sicher! Ein Beispiel für ein Gedicht im Stil der Romantik wäre "Der Erlkönig" von Johann Wolfgang von Goethe. Es erzählt die Geschichte eines Vaters, der mit seinem kranken Sohn durch den Wald reitet und von einem geisterhaften Erlkönig verfolgt wird. Das Gedicht ist geprägt von einer düsteren Atmosphäre und einer starken Betonung von Emotionen. Ein Beispiel für ein Gedicht im Stil des Realismus wäre "Die Stadt" von Theodor Storm. Es beschreibt das Leben in einer Großstadt und zeigt die nüchterne Realität des städtischen Alltags. Das Gedicht zeichnet sich durch eine klare und präzise Sprache aus und vermittelt ein realistisches Bild der urbanen Umgebung.
Ähnliche Suchbegriffe für Realismus:
-
Polunin, Alexandra: No Social Media!
No Social Media! , Haderst du mit Social Media? Kosten Sie dich nur Zeit, Geld und Mühe, ohne spürbaren Erfolg für dein Unternehmen? Würdest du lieber auf eine Social-Media-Präsenz verzichten, hast aber Angst, dass dein Online-Marketing ohne sie nicht erfolgreich sein kann? Dieses Buch hilft dir bei deiner Entscheidung für oder gegen Social Media. Alexandra Polunin zeigt, dass der Einsatz sozialer Medien wohlüberlegt sein will und definitiv kein Muss für jedes Unternehmen ist. Früher selbst Social-Media-Beraterin, hat sich die Autorin zur "Aussteigerin" gewandelt und wirbt für einen maßvollen Einsatz der Plattformen. Sie zeigt wirkungsvolle Alternativen, wie die eigene Website, Blogs, SEO, Newsletter, Podcasts oder auch klassisches E-Mail-Marketing, mit denen Selbstständige und kleine Unternehmen erfolgreich Marketing betreiben können. So gelingt dein Online-Marketing auch ohne Social Media. Aus dem Inhalt: Chancen, Vorteile, Möglichkeiten Nachteile, Risiken, Gefahren Die richtige Entscheidung treffen Online-Marketing-Strategie entwickeln Welche Alternativen gibt es? Marketing ohne Socia Media - Schritt für Schritt Was bedeutet der Verzicht auf Social Media? Wie gelingt der Ausstieg? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Wampfler, Philippe: Generation »Social Media«
Generation »Social Media« , Wie digitale Kommunikation Leben, Beziehungen und Lernen Jugendlicher verändert , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 23.00 € | Versand*: 0 € -
Pein, Vivian: Social Media Manager*in
Social Media Manager*in , Was genau machen Social Media Manager*innen? Welche Aufgaben nehmen sie im Unternehmen wahr? Und welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es für diesen spannenden Beruf? Antworten darauf und vieles mehr bietet dieser offizielle Ausbildungsbegleiter (BVCM) für alle, die diesen Job anstreben oder die Stelle im Unternehmen einführen möchten. Sie lernen alle Grundlagen für erfolgreiches Social Media Management kennen: Online-Marketing, Marktforschung, Online-Recht sowie Kundenkommunikation. So entwerfen Sie die richtige Social-Media-Strategie für Ihre Zielgruppe. Vivian Pein gibt Ihnen einen umfassenden Einblick in das neue Berufsbild. Mit vielen Beispielen und Exkursen, praxisnah und umfassend! Aus dem Inhalt: Anforderungen und Aufgaben Ausbildung und Weiterbildung Hinweise für Bewerbungen Social-Media-Strategie Ziele und Zielgruppen Corporate Content Community Management und Change Management Krisenkommunikation und rechtliche Grundlagen Einsatz im Unternehmen Erfolgsfaktoren Zahlreiche Best Practices Interviews und Expertentipps , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Habermann, Kathrin: Eltern-Guide Social Media
Eltern-Guide Social Media , Surfen, Zocken, Posten, Streamen Dieser Ratgeber verschafft Eltern einen Einblick in die Welt von TikTok, Instagram, Facebook, Twitter und Co. und erklärt, welche Chancen und Gefahren das Internet für ihren Nachwuchs birgt. Welche Plattformen sind überhaupt auf dem Markt und wie funktionieren sie? Worauf sollte ich achten, wenn mein Kind beginnt, in Onlineshops zu bestellen? Wie sieht die gelungene Anleitung zum Umgang mit modernen Medien im Idealfall aus? Erfahren Sie, was Kinder und Jugendliche selbst über den Medienkonsum denken und wie viel Medienkompetenz heute wirklich notwendig ist, um gesellschaftlich und beruflich nicht abgehängt zu werden. Aus dem Inhalt: ¿ Auswirkungen digitaler Medien auf Gehirnentwicklung, Konzentration und Suchtverhalten ¿ Einsatz digitaler Medien in Schulen ¿ Chancen und Risiken von Social Media und Gaming, Onlinehandel und Datenschutz ¿ Richtlinien zur gesunden Screentime und Anlaufstellen für Eltern Klären Sie sich und Ihren Nachwuchs auf und verhelfen Sie ihren Kindern zu verantwortungsvollem Handeln im Internet. Die Autorin Kathrin Habermann, Ergotherapeutin, ist seit 2015 selbstständig tätig und arbeitet vorwiegend mit Kindern und Jugendlichen aus dem Großraum Wien. Täglich berät sie Familien zum sinnvollen Umgang mit digitalen Medien und gibt u.a. Hilfestellung beim Ermitteln der idealen Screentime. 2020 publizierte sie bereits ihren erfolgreichen Ratgeber "Eltern-Guide Digitalkultur". , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
-
Was bedeutet Realismus?
Realismus ist eine künstlerische und literarische Bewegung, die sich darauf konzentriert, die Realität so genau wie möglich abzubilden, ohne sie zu idealisieren oder zu verfälschen. Es geht darum, das Alltägliche und Gewöhnliche in seiner Wahrheit und Einfachheit darzustellen. Realismus zielt darauf ab, die Welt so zu zeigen, wie sie ist, ohne romantische Verklärung oder dramatische Überhöhung. In der Literatur und Kunst des Realismus werden oft gesellschaftliche Missstände und Probleme aufgegriffen und kritisch reflektiert.
-
Ist Realismus Kunst?
Ja, Realismus kann als Kunstform betrachtet werden. Der Realismus strebt danach, die Realität so genau wie möglich darzustellen und kann in verschiedenen künstlerischen Medien wie Malerei, Literatur oder Film zum Ausdruck kommen. Die Darstellung von Alltagsleben, Menschen und Natur in realistischer Weise kann eine künstlerische Aussage haben und den Betrachter zum Nachdenken anregen.
-
Wie können Unternehmen ihre Social-Media-Inhalte effektiv teilen, um die Reichweite und Interaktion mit ihrer Zielgruppe zu erhöhen?
Unternehmen sollten regelmäßig hochwertige und relevante Inhalte erstellen, die die Interessen ihrer Zielgruppe ansprechen. Sie sollten verschiedene Plattformen nutzen, um ihre Inhalte zu teilen und ihre Zielgruppe zu erreichen. Außerdem ist es wichtig, auf Kommentare und Nachrichten zu reagieren, um die Interaktion mit der Zielgruppe zu fördern.
-
Wie können Unternehmen ihre Social-Media-Strategie effektiv gestalten, um eine größere Reichweite und Interaktion mit ihrer Zielgruppe zu erzielen?
Unternehmen sollten ihre Zielgruppe genau kennen und deren Bedürfnisse und Interessen ansprechen. Sie sollten regelmäßig relevanten und ansprechenden Content teilen und auf Interaktionen schnell und authentisch reagieren. Die Nutzung von verschiedenen Plattformen, Analyse von Daten und kontinuierliche Optimierung sind entscheidend für den Erfolg der Social-Media-Strategie.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.