Produkt zum Begriff Vorlesungen:
-
Vorlesungen über Ethik (Tugendhat, Ernst)
Vorlesungen über Ethik , Da das Kantische Konzept der universellen und gleichen Achtung nicht absolut begründet, sondern nur plausibilisiert werden kann, nimmt die Darstellung anderer Konzepte und die Auseinandersetzung mit ihnen einen breiten Raum ein: Kant selbst und die Diskursethik, Schopenhauer und Hegel, das konservative Konzept von Alasdaire MacIntyre, Hume und der Utilitarismus. Im Anschluß an Aristoteles und Erich Fromm geht der Verfasser der Frage nach dem Zusammenhang von moralischen Tugenden und Glückstugenden nach. Anknüpfend an Adam Smith, erweitert er das Kantische Moralkonzept zu einer Moral, die nicht nur auf Handlungen und Unterlassungen, sondern ebenso auf intersubjektive affektive Haltungen bezogen ist, und zeigt zugleich, wie auch in der Moderne die Regelmoral durch eine Moral der Tugenden ergänzt werden muß. Der Begriff des moralischen Rechts wird neu durchdacht und führt zu einem starken Konzept der Menschenrechte, das seinerseits in Überlegungen zum Gerechtigkeitsbegriff eingebettet wird. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Erscheinungsjahr: 19931128, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#1100#, Autoren: Tugendhat, Ernst, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 400, Keyword: Diskursethik; Ethik; Moral; STW 1100; STW1100; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 1100, Fachschema: Ethik~Ethos~Philosophie / Ethik~Philosophie / Philosophiegeschichte~Moralphilosophie~Philosophie / Moralphilosophie~Zwanzigstes Jahrhundert, Fachkategorie: Ethik und Moralphilosophie, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: TB/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Moderne Philosophie: nach 1800, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 178, Breite: 109, Höhe: 21, Gewicht: 234, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2356363
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Nachgelassene Schriften. Abteilung IV: Vorlesungen (Adorno, Theodor W.)
Nachgelassene Schriften. Abteilung IV: Vorlesungen , Theodor W. Adorno war seit dem amerikanischen Exil mit den Spielregeln der empirischen Sozialforschung bestens vertraut. Die Erfahrungen, die er mit der damals avanciertesten Form dieser Untersuchungsmethoden hatte sammeln können, bestimmten auch die Forschungen des Frankfurter Institut für Sozialforschung seit 1950. Dennoch blieb Adornos Denken immer auch von dem prekären Verhältnis zwischen der soziologischen Theorie und ihrem Gegenstand, der Gesellschaft, geprägt, wie diese Vorlesung zeigt. Sowenig es in der Philosophie einen kontinuierlichen Übergang von den Prinzipien der Erkenntnis zur Erscheinung und umgekehrt gibt, sowenig gibt es einen von der Theorie zum gesellschaftlichen Faktum in der Soziologie. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230717, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#2413#, Autoren: Adorno, Theodor W., Redaktion: Brink, Tobias Ten~Nogueira, Marc Phillip, Seitenzahl/Blattzahl: 278, Keyword: Bücher Neuerscheinungen; Gesellschaftsforschung; Gesellschaftstheorie; Neuerscheinungen; Philosophie; STW 2413; STW2413; Sozialforschung; Soziologie; Soziologische Theorie; aktuelles Buch; gesellschaftliches Faktum; neues Buch; politische Philosophie; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 2413, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Soziologie / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Philosophie / Gesellschaft, Politik, Staat, Fachkategorie: Politikwissenschaft~Moderne Philosophie: nach 1800~Soziale und politische Philosophie, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: TB/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Sozialtheorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Länge: 177, Breite: 111, Höhe: 17, Gewicht: 173, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Alternatives Format EAN: 9783518584972, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2805900
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Vorlesungen über die Ästhetik III (Hegel, Georg Wilhelm Friedrich)
Vorlesungen über die Ästhetik III , DRITTER TEIL - DAS SYSTEM DER EINZELNEN KÜNSTE [Fortsetzung] Dritter Abschnitt: Die romantischen Künste Erstes Kapitel: Die Malerei 1. Allgemeiner Charakter der Malerei (a. Hauptbestimmung des Inhalts / b. Das sinnliche Material der Malerei / c. Prinzip für die künstlerische Behandlung) / 2. Besondere Bestimmtheit der Malerei (a. Der romantische Inhalt / b. Nähere Bestimmungen des sinnlichen Materials / c. Die künstlerische Konzeption, Komposition und Charakterisierung) / 3. Historische Entwicklung der Malerei (a. Die byzantinische Malerei / b. Die italienische Malerei / c. Die niederländische und deutsche Malerei) Zweites Kapitel: Die Musik 1. Allgemeiner Charakter der Musik (a. Vergleich mit den bildenden Künsten und der Poesie / b. Musikalische Auffassung des Inhalts / c. Wirkung der Musik) / 2. Besondere Bestimmtheit der musikalischen Ausdrucksmittel (a. Zeitmaß, Takt, Rhythmus / b. Die Harmonie / c. Die Melodie) 3. Verhältnis der musikalischen Ausdrucksmittel zu deren Inhalt (a. Die begleitende Musik / b. Die selbständige Musik / c. Die künstlerische Exekution) Drittes Kapitel: Die Poesie A. Das poetische Kunstwerk im Unterschiede des prosaischen 1. Die poetische und prosaische Auffassung (a. Inhalt beider Auffassungen / b. Unterschied der poetischen und prosaischen Vorstellung / c. Partikularisation der poetischen Anschauung) / 2. Das poetische und prosaische Kunstwerk (a. Das poetische Kunstwerk überhaupt / b. Unterschied gegen die Geschichtsschreibung und Redekunst / c. Das freie poetische Kunstwerk) / 3. Die dichtende Subjektivität B. Der poetische Ausdruck 1. Die poetische Vorstellung (a. Die ursprünglich poetische Vorstellung / b. Die prosaische Vorstellung / c. Die sich aus der Prosa herstellende poetische Vorstellung) / 2. Der sprachliche Ausdruck (a. Die poetische Sprache überhaupt / b. Mittel der poetischen Sprache / c. Unterschiede in der Anwendung der Mittel) / 3. Die Versifikation (a. Die rhythmische Versifikation / b. Der Reim / c. Vereinigung von rhythmischer Versifikation und Reim) C. Die Gattungsunterschiede der Poesie I. Die epische Poesie 1. Allgemeiner Charakter des Epischen (a. Epigramme, Gnomen und Lehrgedichte / b. Philosophische Lehrgedichte, Kosmogonien und Theogonien / c. Die eigentliche Epopöe) / 2. Besondere Bestimmungen des eigentlichen Epos (a. Der epische allgemeine Weltzustand / b. Die individuelle epische Handlung / c. Das Epos als einheitsvolle Totalität) / 3. Die Entwicklungsgeschichte der epischen Poesie (a. Das orientalische Epos / b. Das klassische Epos der Griechen und Römer / c. Das romantische Epos) II. Die lyrische Poesie 1. Allgemeiner Charakter der Lyrik (a. Der Inhalt des lyrischen Kunstwerks / b. Die Form des lyrischen Kunstwerks / c. Der Standpunkt der Bildung, aus welcher das Werk hervorgeht) / 2. Besondere Seiten der lyrischen Poesie (a. Der lyrische Dichter / b. Das lyrische Kunstwerk / c. Die Arten der eigentlichen Lyrik) / 3. Geschichtliche Entwicklung der Lyrik (a. Die orientalische Lyrik / b. Die Lyrik der Griechen und Römer / c. Die romantische Lyrik) III. Die dramatische Poesie 1. Das Drama als poetisches Kunstwerk (a. Das Prinzip der dramatischen Poesie / b. Das dramatische Kunstwerk / c. Verhältnis des dramatischen Kunstwerks zum Publikum) / 2. Die äußere Exekution des dramatischen Kunstwerks (a. Das Lesen und Vorlesen dramatischer Werke / b. Die Schauspielerkunst / c. Die von der Poesie unabhängigere theatralische Kunst) / 3. Die Arten der dramatischen Poesie und deren historische Hauptmomente (a. Das Prinzip der Tragödie, Komödie und des Dramas / b. Unterschied der antiken und modernen dramatischen Poesie / c. Die konkrete Entwicklung der dramatischen Poesie und ihrer Arten) Anmerkung der Redaktion zu Band 13-15 , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 201103, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#615#, Autoren: Hegel, Georg Wilhelm Friedrich, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 578, Keyword: Kunst; Musik; Poesie; STW 615; STW615; System; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 615; Ästhetik, Fachschema: Ästhetik~Deutschland~Hegel, Georg Wilhelm Friedrich~Idealismus~Kunst / Theorie, Philosophie, Psychologie, Soziologie~Philosophie / Philosophiegeschichte, Fachkategorie: Kunsttheorie~Ästhetik, Region: Deutschland, Zeitraum: 19. Jahrhundert (1800 bis 1899 n. Chr.), Warengruppe: TB/Philosophie/Deutscher Idealismus/19. Jh., Fachkategorie: Idealismus, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 177, Breite: 111, Höhe: 35, Gewicht: 344, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Fowler, Jenny Li (Director of Social Media Strategy): Organic Social Media
Organic Social Media , Take a strategic approach to social media marketing and build an organic community of followers. , >
Preis: 25.36 € | Versand*: 0 €
-
Sind das leichte Vorlesungen?
Das hängt von der Vorlesung und dem individuellen Hintergrund und Interesse des Studierenden ab. Manche Vorlesungen können als leichter empfunden werden, wenn sie auf bereits bekannten Konzepten aufbauen oder wenn der Dozent den Stoff gut vermittelt. Andere Vorlesungen können jedoch als anspruchsvoller empfunden werden, wenn sie neue oder komplexe Themen behandeln oder wenn der Dozent den Stoff weniger verständlich erklärt.
-
Wie bereitet man Vorlesungen vor?
Um Vorlesungen vorzubereiten, sollte man zunächst das Thema und die Inhalte der Vorlesung festlegen. Anschließend kann man relevante Literatur recherchieren und Materialien wie Folien oder Handouts erstellen. Zudem ist es hilfreich, den Ablauf der Vorlesung zu planen und mögliche Fragen oder Diskussionspunkte zu bedenken.
-
Wie kann man effektiv eine Social-Media-Strategie entwickeln, um die Reichweite und Interaktionen mit der Zielgruppe zu maximieren?
1. Definiere klare Ziele und Zielgruppen für deine Social-Media-Strategie. 2. Analysiere die Konkurrenz und identifiziere erfolgreiche Taktiken. 3. Erstelle regelmäßig hochwertigen Content, interagiere mit deiner Zielgruppe und nutze Analytics, um die Strategie kontinuierlich zu optimieren.
-
Was sind die Feynman-Vorlesungen über Physik?
Die Feynman-Vorlesungen über Physik sind eine Sammlung von Vorlesungen, die der Physiker Richard Feynman in den Jahren 1961-1963 am California Institute of Technology gehalten hat. Sie decken ein breites Spektrum der Physik ab, von den Grundlagen der Mechanik bis hin zur Quantenphysik. Die Vorlesungen sind für ihre anschauliche und zugängliche Darstellung der physikalischen Konzepte bekannt und haben einen großen Einfluss auf die Popularisierung der Physik gehabt.
Ähnliche Suchbegriffe für Vorlesungen:
-
Social Media Sluts (DVD)
Zu diesem Film ist keine Beschreibung vorhanden.
Preis: 3.49 € | Versand*: 1.99 € -
Gesammelte Werke. Band 17: Vorlesungen über russische Literatur (Nabokov, Vladimir)
Gesammelte Werke. Band 17: Vorlesungen über russische Literatur , Zum Autor: Vladimir Nabokov wird am 22. April 1899 in Sankt Petersburg geboren. Nach der Oktoberrevolution flieht die Familie 1919 nach Westeuropa. 1919-1922 in Cambridge Studium der russischen und französischen Literatur. 1922-1937 in Berlin, erste Veröffentlichungen, meist unter dem Pseudonym W. Sirin. 1937-1940 nach der Flucht aus Nazideutschland in Südfrankreich und in Paris, seit 1940 in den USA. 1961-1977 wohnt Nabokov im Palace Hotel in Montreux. Er stirbt am 2. Juli 1977. Zum Herausgeber: Dieter E. Zimmer, geboren 1934 in Berlin, von 1955 bis 1999 Redakteur der Wochenzeitung «Die Zeit». Zahlreiche Veröffentlichungen über Themen der Psychologie, Biologie und Anthropologie, literarische Übersetzungen (u. a. Nabokov, Joyce, Borges). Das Gesamtwerk von Vladimir Nabokov erscheint im Rowohlt Verlag. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20130719, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Nabokov: Gesammelte Werke#17#, Autoren: Nabokov, Vladimir, Redaktion: Zimmer, Dieter E.~Bowers, Fredson, Übersetzung: Zimmer, Dieter E., Seitenzahl/Blattzahl: 752, Abbildungen: Mit 15 s/w Abbildungen, Keyword: 17; Essays; Gesammelte Werke; Nobelpreisträger; Russische Literatur; Russland; Vorlesungen, Fachschema: Deutsche Belletristik / Essay, Feuilleton, Reportage~Nabokov, Vladimir~Russe~Russland~Südrußland~Rede (Redetexte) - Ansprache, Region: Russland, Fachkategorie: Literarische Essays, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rowohlt Verlag GmbH, Verlag: Rowohlt Verlag GmbH, Verlag: Rowohlt, Länge: 198, Breite: 121, Höhe: 45, Gewicht: 640, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 40.00 € | Versand*: 0 € -
Wampfler, Philippe: Generation »Social Media«
Generation »Social Media« , Wie digitale Kommunikation Leben, Beziehungen und Lernen Jugendlicher verändert , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 23.00 € | Versand*: 0 € -
Polunin, Alexandra: No Social Media!
No Social Media! , Haderst du mit Social Media? Kosten Sie dich nur Zeit, Geld und Mühe, ohne spürbaren Erfolg für dein Unternehmen? Würdest du lieber auf eine Social-Media-Präsenz verzichten, hast aber Angst, dass dein Online-Marketing ohne sie nicht erfolgreich sein kann? Dieses Buch hilft dir bei deiner Entscheidung für oder gegen Social Media. Alexandra Polunin zeigt, dass der Einsatz sozialer Medien wohlüberlegt sein will und definitiv kein Muss für jedes Unternehmen ist. Früher selbst Social-Media-Beraterin, hat sich die Autorin zur "Aussteigerin" gewandelt und wirbt für einen maßvollen Einsatz der Plattformen. Sie zeigt wirkungsvolle Alternativen, wie die eigene Website, Blogs, SEO, Newsletter, Podcasts oder auch klassisches E-Mail-Marketing, mit denen Selbstständige und kleine Unternehmen erfolgreich Marketing betreiben können. So gelingt dein Online-Marketing auch ohne Social Media. Aus dem Inhalt: Chancen, Vorteile, Möglichkeiten Nachteile, Risiken, Gefahren Die richtige Entscheidung treffen Online-Marketing-Strategie entwickeln Welche Alternativen gibt es? Marketing ohne Socia Media - Schritt für Schritt Was bedeutet der Verzicht auf Social Media? Wie gelingt der Ausstieg? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
-
Besucht ihr alle Vorlesungen an der Universität?
Als KI-System besuche ich keine Vorlesungen an der Universität. Meine Funktion besteht darin, Informationen bereitzustellen und Fragen zu beantworten. Es liegt an den Studierenden, ob sie alle Vorlesungen besuchen oder nicht.
-
Warum sollte man nicht zu den Vorlesungen gehen?
Es gibt einige mögliche Gründe, warum man nicht zu Vorlesungen gehen könnte. Zum einen könnten die Inhalte bereits bekannt sein und man fühlt sich nicht mehr herausgefordert. Zum anderen könnten andere Verpflichtungen oder Prioritäten im Leben Vorrang haben. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass Vorlesungen eine wertvolle Möglichkeit bieten, Wissen zu erweitern, Fragen zu stellen und sich mit anderen Studierenden auszutauschen.
-
Muss man zu Vorlesungen gehen, wenn man studiert?
Es hängt von der Universität und dem Studiengang ab. In einigen Fällen sind Vorlesungen obligatorisch und die Teilnahme wird überprüft, während in anderen Fällen die Teilnahme optional ist. Es ist jedoch in der Regel ratsam, an Vorlesungen teilzunehmen, da sie wichtige Informationen und Erklärungen liefern können, die im Selbststudium möglicherweise nicht verfügbar sind.
-
Was sind die wichtigsten Schritte bei der Entwicklung einer erfolgreichen Social Media Marketing Strategie?
1. Zielsetzung definieren: Klare Ziele festlegen, die mit der Social Media Marketing Strategie erreicht werden sollen. 2. Zielgruppe analysieren: Genau verstehen, wer die Zielgruppe ist und welche Kanäle sie nutzt. 3. Content planen und regelmäßig analysieren: Hochwertigen Content erstellen, der die Zielgruppe anspricht, und regelmäßig die Performance der Strategie überprüfen und optimieren.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.