Produkt zum Begriff Jurist:
-
"Ich hoffe auf baldigen Umbruch ..." Der Jurist Gustav Herzfeld und seine Familie
"Ich hoffe auf baldigen Umbruch ..." Der Jurist Gustav Herzfeld und seine Familie , Der Rechtsanwalt Gustav Herzfeld (1861-1942), der wohlhabenden Familie Hallgarten-Herzfeld entstammend, gestaltete sein Leben zwischen New York, Berlin und Potsdam über die großen Zäsuren der deutschen Geschichte hinweg. Befreundet mit Persönlichkeiten wie dem "Vater" der Weimarer Verfassung Hugo Preuß oder dem Ethnologen und Direktor des Berliner Völkerkundemuseums Karl von den Steinen, belebte Gustav Herzfeld seit der Jahrhundertwende das kulturelle Leben von Potsdam zwischen Jurisprudenz, Wissenschaft, Literatur und den schönen Künsten. Herzfelds weitläufige Familie, aus der Personen wie John Heartfield und Wieland Herzfelde international Berühmtheit erlangten, stemmte sich seit 1933 gegen die nationalsozialistische Verfolgung. Mit Gustav Herzfelds Hilfe konnten sich Familienmitglieder ins Ausland retten. Andere fielen der Vernichtung in Theresienstadt, Sobibor oder Auschwitz zum Opfer. Der Band bietet Perspektiven auf die hoch aktuelle Lebensgeschichte eines deutschen Juristen, dessen Nachkommen in Europa und Amerika das Autorenteam bei der Spurensuche unterstützt haben. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202211, Redaktion: Kuntze, Simon~Topp, Sascha, Seitenzahl/Blattzahl: 247, Keyword: Wieland Herzfelde; Spurensuche; John Heartfield; England; Exil; Familiengeschichte; Literatur; Emigration; Lebensgeschichte; Judentum; USA; Hallgarten-Herzfeld; Wissenschaft; Verfolgung, Fachschema: Genozid~Mord / Völkermord~Völkermord, Fachkategorie: Biografien: allgemein~Tatsachenberichte, allgemein~Gesellschaft und Kultur, allgemein~Violence, intolerance and persecution in history~Genozide und ethnische Säuberung, Warengruppe: HC/Geschichte/Allgemeines/Lexika, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 240, Breite: 179, Höhe: 25, Gewicht: 751, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Fowler, Jenny Li (Director of Social Media Strategy): Organic Social Media
Organic Social Media , Take a strategic approach to social media marketing and build an organic community of followers. , >
Preis: 25.36 € | Versand*: 0 € -
Praxishandbuch Social Media Recruiting
Praxishandbuch Social Media Recruiting , Im zehnten Jahr nach der Erstauflage zeigen erfahrene Experten aus der Praxis in diesem überarbeiteten Praxishandbuch, wie Sie die wichtigsten Social-Media-Kanäle für Ihre Personalgewinnung erfolgreich und effektiv nutzen. Die Autoren offenbaren ihre Erfolgsgeheimnisse und zeigen, wie Sie mit aktiver Personalsuche die Quantität und Qualität der Bewerber signifikant steigern können, um im "War for Talent" Ihren Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein. Zahlreiche Praxisbeispiele, Interviews, Checklisten und Rechtshinweise sowie eine klare und systematische Gliederung bieten praktische Entscheidungshilfen für Ihre tägliche Arbeit. Neu in der 5. Auflage Social Media Recruiting mit TikTok, Social Media Recruiting für gewerbliche und soziale Berufe, Erfolgsfaktoren bei der Stellenbesetzung, mit Storytelling zum wirkungsvollen Employer Branding, Social Media Recruiting Kampagnen und ihre Wechselwirkung mit der Candidate Experience, neue Strukturen und Prozesse in Social Media Recruiting. Aus dem Inhalt Social Media Recruiting mit onlyfy by XING und LinkedIn Online-Stellenbörsen und HR-Analytics Employer Branding mit Facebook und Karriereblogs Active Sourcing in der Praxis und Arbeitgeberbewertungsportale Social Media Recruiting mit Instagram und Recruiting-Videos Social Media Recruiting in der Schweiz und in Österreich Rechtliche Anforderungen im Umgang mit Social Media Recruiting Erfolgsfaktoren Social Media Recruiting in Unternehmen, u. v. m. Der Herausgeber Ralph Dannhäuser ist einer der führenden Experten im Bereich Social Media Recruiting und Geschäftsführer der on-connect GmbH. Mit seinem on-connect Team hilft er mittelständischen Unternehmen bei der Personalgewinnung. Der Herausgeber vereint ein hochkarätiges Expertenteam: Christoph Athanas, Barbara Braehmer, Wolfgang Brickwedde, Daniela Chikato, Hans Fenner, Prof. Dr. Martin Grothe, Kai H. Helfritz, Gero Hesse, Jubin Honarfar, Carolin Junge, Maren Kaspers, Jan Kirchner, Prof. Dr. Anja Lüthy, Melanie Marquardt, Andreas Martin, Nikolaus Reuter, Susanne Rodeck, Stefan Scheller, Dr. Carsten Ulbricht; Prof. Dr. Peter M. Wald und Kathrin Weller. Prof. Dr. Tim Weitzel rundet die Beiträge mit seinem Geleitwort aus der Perspektive der Wissenschaft ab. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 69.99 € | Versand*: 0 € -
Klein, Hans Hugo: Der Jurist Johann Wolfgang von Goethe - eine Spurensuche in Werk und Wirken
Der Jurist Johann Wolfgang von Goethe - eine Spurensuche in Werk und Wirken , Zum Werk Die wiederabgedruckten, nunmehr in einem Buch gesammelten Aufsätze des Autors, welche über die Jahre in verschiedenen Schriften veröffentlicht wurden, begeben sich überwiegend auf Spuren, die Goethes juristische Bildung in seinen literarischen Werken und in seinem administrativen Handeln hinterlassen hat. Eine neu verfasste Einleitung sowie ein aktueller Beitrag über "Goethes letzte Amtshandlung" runden das Werk ab. Aus dem Inhalt Einleitung zu Goethes juristischer Ausbildung, seinen Rechtskenntnissen und Gedanken über den Staat Staat, Verfassung, Volk und Freiheit in Goethes "Egmont" Goethe in Karlsruhe Betrachtung zu Johan Wolfgang von Goethes Trauerspiel "Die Natürliche Tochter" Die Reorganisation des Herzogtums Sachsen-Weimar und Eisenach durch die Konstitution vom 26. September 1809 Goethe und Friedrich der Große Goethes Götz Staatsminister Goethe und das Grundgesetz des Großherzogtums Sachsen-Weimar-Eisenach vom 5. Mai 1816 Prometheus - Goethes Aneignung einer mythischen Gestalt Goethes Besuch in Karlsruhe 100 Jahre nach der Stadtgründung Goethes Begegnungen mit dem Islam Goethes letzte Amtshandlung Vorteile auf einen Blick ein neuer Blickwinkel auf Goethes Leben und Wirken erkenntnisreich Zielgruppe Für Juristinnen und Juristen und alle, die an einem über das literarische Wirken hinausgehenden Blickwinkel auf die Person Goethe und dessen Leben interessiert sind. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
-
Was darf ein Jurist?
Was darf ein Jurist? Ein Jurist darf Rechtsberatung anbieten, Verträge aufsetzen und rechtliche Dokumente prüfen. Er darf auch vor Gericht auftreten und Mandanten in rechtlichen Angelegenheiten vertreten. Darüber hinaus darf ein Jurist auch Gutachten erstellen und an der Gestaltung von Gesetzen mitwirken. Insgesamt ist ein Jurist befugt, in allen rechtlichen Belangen tätig zu werden, die im Rahmen seines Fachgebiets liegen.
-
Wann ist man Jurist?
Man ist Jurist, wenn man ein abgeschlossenes Jurastudium erfolgreich absolviert hat und die entsprechenden staatlichen Prüfungen bestanden hat. Dies umfasst in der Regel das erste und zweite Staatsexamen. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums und der Prüfungen darf man sich offiziell als Jurist bezeichnen und ist berechtigt, als Rechtsanwalt, Richter, Staatsanwalt oder in anderen juristischen Berufen tätig zu werden. Der Titel "Jurist" ist also ein geschützter Berufstitel, der nur von Personen geführt werden darf, die die erforderliche Ausbildung und Prüfungen erfolgreich abgeschlossen haben. Wann genau man sich als Jurist bezeichnen darf, hängt also von der erfolgreichen Absolvierung des Jurastudiums und der staatlichen Prüfungen ab.
-
Ist Jurist ein Beruf?
Ist Jurist ein Beruf? Ja, Jurist ist definitiv ein Beruf. Juristen sind Fachleute, die sich mit Rechtswissenschaften und Rechtspraxis beschäftigen. Sie können in verschiedenen Bereichen wie Anwaltskanzleien, Gerichten, Unternehmen oder Verwaltungen tätig sein. Um Jurist zu werden, muss man in der Regel ein Jurastudium absolvieren und die entsprechenden Prüfungen bestehen. Juristen haben eine wichtige Rolle in der Gesellschaft, da sie Rechtsstreitigkeiten lösen, Rechtsberatung geben und Gesetze interpretieren.
-
Wer kann sich Jurist nennen?
Wer kann sich Jurist nennen? Grundsätzlich kann sich jemand Jurist nennen, der ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften vorweisen kann. Dies beinhaltet in der Regel ein erfolgreich abgeschlossenes Jurastudium an einer Universität sowie das Bestehen der entsprechenden staatlichen Prüfungen. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums und der Prüfungen kann man sich dann als Jurist bezeichnen und beispielsweise als Rechtsanwalt, Richter oder in anderen juristischen Berufen tätig werden. Es ist wichtig zu beachten, dass die Berufsbezeichnung "Jurist" in vielen Ländern geschützt ist und nur von Personen geführt werden darf, die die entsprechenden Qualifikationen erfüllen.
Ähnliche Suchbegriffe für Jurist:
-
Polunin, Alexandra: No Social Media!
No Social Media! , Haderst du mit Social Media? Kosten Sie dich nur Zeit, Geld und Mühe, ohne spürbaren Erfolg für dein Unternehmen? Würdest du lieber auf eine Social-Media-Präsenz verzichten, hast aber Angst, dass dein Online-Marketing ohne sie nicht erfolgreich sein kann? Dieses Buch hilft dir bei deiner Entscheidung für oder gegen Social Media. Alexandra Polunin zeigt, dass der Einsatz sozialer Medien wohlüberlegt sein will und definitiv kein Muss für jedes Unternehmen ist. Früher selbst Social-Media-Beraterin, hat sich die Autorin zur "Aussteigerin" gewandelt und wirbt für einen maßvollen Einsatz der Plattformen. Sie zeigt wirkungsvolle Alternativen, wie die eigene Website, Blogs, SEO, Newsletter, Podcasts oder auch klassisches E-Mail-Marketing, mit denen Selbstständige und kleine Unternehmen erfolgreich Marketing betreiben können. So gelingt dein Online-Marketing auch ohne Social Media. Aus dem Inhalt: Chancen, Vorteile, Möglichkeiten Nachteile, Risiken, Gefahren Die richtige Entscheidung treffen Online-Marketing-Strategie entwickeln Welche Alternativen gibt es? Marketing ohne Socia Media - Schritt für Schritt Was bedeutet der Verzicht auf Social Media? Wie gelingt der Ausstieg? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Wampfler, Philippe: Generation »Social Media«
Generation »Social Media« , Wie digitale Kommunikation Leben, Beziehungen und Lernen Jugendlicher verändert , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 23.00 € | Versand*: 0 € -
Pein, Vivian: Social Media Manager*in
Social Media Manager*in , Was genau machen Social Media Manager*innen? Welche Aufgaben nehmen sie im Unternehmen wahr? Und welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es für diesen spannenden Beruf? Antworten darauf und vieles mehr bietet dieser offizielle Ausbildungsbegleiter (BVCM) für alle, die diesen Job anstreben oder die Stelle im Unternehmen einführen möchten. Sie lernen alle Grundlagen für erfolgreiches Social Media Management kennen: Online-Marketing, Marktforschung, Online-Recht sowie Kundenkommunikation. So entwerfen Sie die richtige Social-Media-Strategie für Ihre Zielgruppe. Vivian Pein gibt Ihnen einen umfassenden Einblick in das neue Berufsbild. Mit vielen Beispielen und Exkursen, praxisnah und umfassend! Aus dem Inhalt: Anforderungen und Aufgaben Ausbildung und Weiterbildung Hinweise für Bewerbungen Social-Media-Strategie Ziele und Zielgruppen Corporate Content Community Management und Change Management Krisenkommunikation und rechtliche Grundlagen Einsatz im Unternehmen Erfolgsfaktoren Zahlreiche Best Practices Interviews und Expertentipps , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Habermann, Kathrin: Eltern-Guide Social Media
Eltern-Guide Social Media , Surfen, Zocken, Posten, Streamen Dieser Ratgeber verschafft Eltern einen Einblick in die Welt von TikTok, Instagram, Facebook, Twitter und Co. und erklärt, welche Chancen und Gefahren das Internet für ihren Nachwuchs birgt. Welche Plattformen sind überhaupt auf dem Markt und wie funktionieren sie? Worauf sollte ich achten, wenn mein Kind beginnt, in Onlineshops zu bestellen? Wie sieht die gelungene Anleitung zum Umgang mit modernen Medien im Idealfall aus? Erfahren Sie, was Kinder und Jugendliche selbst über den Medienkonsum denken und wie viel Medienkompetenz heute wirklich notwendig ist, um gesellschaftlich und beruflich nicht abgehängt zu werden. Aus dem Inhalt: ¿ Auswirkungen digitaler Medien auf Gehirnentwicklung, Konzentration und Suchtverhalten ¿ Einsatz digitaler Medien in Schulen ¿ Chancen und Risiken von Social Media und Gaming, Onlinehandel und Datenschutz ¿ Richtlinien zur gesunden Screentime und Anlaufstellen für Eltern Klären Sie sich und Ihren Nachwuchs auf und verhelfen Sie ihren Kindern zu verantwortungsvollem Handeln im Internet. Die Autorin Kathrin Habermann, Ergotherapeutin, ist seit 2015 selbstständig tätig und arbeitet vorwiegend mit Kindern und Jugendlichen aus dem Großraum Wien. Täglich berät sie Familien zum sinnvollen Umgang mit digitalen Medien und gibt u.a. Hilfestellung beim Ermitteln der idealen Screentime. 2020 publizierte sie bereits ihren erfolgreichen Ratgeber "Eltern-Guide Digitalkultur". , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
-
Was genau ist ein Jurist?
Ein Jurist ist eine Person, die sich professionell mit Rechtswissenschaften beschäftigt und in der Regel ein Studium der Rechtswissenschaften abgeschlossen hat. Juristen können in verschiedenen Bereichen des Rechts tätig sein, wie zum Beispiel als Anwälte, Richter, Staatsanwälte oder in der Verwaltung. Sie sind darauf spezialisiert, Rechtsfragen zu analysieren, Gesetze zu interpretieren und rechtliche Lösungen für verschiedene Probleme zu finden. Juristen spielen eine wichtige Rolle bei der Durchsetzung von Rechten und Pflichten in der Gesellschaft und tragen zur Rechtsstaatlichkeit bei.
-
Wie kann man eine effektive Social-Media-Strategie entwickeln, um die Reichweite und Interaktion mit der Zielgruppe zu steigern?
Um eine effektive Social-Media-Strategie zu entwickeln, sollte man zuerst die Zielgruppe genau definieren und ihre Bedürfnisse und Interessen analysieren. Anschließend sollte man regelmäßig relevanten und ansprechenden Content erstellen und teilen, um die Zielgruppe zu erreichen und zu engagieren. Zudem ist es wichtig, auf die Interaktion mit den Followern zu achten, um eine starke Community aufzubauen und die Reichweite zu steigern.
-
Wie können Unternehmen ihre Social-Media-Inhalte effektiv teilen, um die Reichweite und Interaktion mit ihrer Zielgruppe zu erhöhen?
Unternehmen sollten regelmäßig hochwertige und relevante Inhalte erstellen, die die Interessen ihrer Zielgruppe ansprechen. Sie sollten verschiedene Plattformen nutzen, um ihre Inhalte zu teilen und ihre Zielgruppe zu erreichen. Außerdem ist es wichtig, auf Kommentare und Nachrichten zu reagieren, um die Interaktion mit der Zielgruppe zu fördern.
-
Wie können Unternehmen ihre Social-Media-Strategie effektiv gestalten, um eine größere Reichweite und Interaktion mit ihrer Zielgruppe zu erzielen?
Unternehmen sollten ihre Zielgruppe genau kennen und deren Bedürfnisse und Interessen ansprechen. Sie sollten regelmäßig relevanten und ansprechenden Content teilen und auf Interaktionen schnell und authentisch reagieren. Die Nutzung von verschiedenen Plattformen, Analyse von Daten und kontinuierliche Optimierung sind entscheidend für den Erfolg der Social-Media-Strategie.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.