Produkt zum Begriff Imperialismus:
-
Nordrhein-Westfalen und der Imperialismus
Nordrhein-Westfalen und der Imperialismus , Der Sammelband steht in der Traditionslinie der Suche nach Strukturen und Spuren eines "Kolonialismus vor Ort". Er nimmt mit Nordrhein-Westfalen ein ganzes Bundesland in den Blick und adressiert damit eine "mittlere Ebene", die zwischen einzelnen Städten und der Nationalgeschichte angesiedelt ist. Dem Narrativ der Nation wird eine "Globalgeschichte von unten" entgegengesetzt. Mit Themenbereichen wie Wirtschaft und Mission, imperialen Sammlungen, Erziehung, Migration und Kolonialrevisionismus werden die vielen Facetten des "Empire at Home" beleuchtet. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221027, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Bechhaus-Gerst, Marianne~Michels, Stefanie~Fechner, Fabian, Seitenzahl/Blattzahl: 483, Keyword: Kolonialismus; Kolonien; Migration; Reisebericht; Sklaverei, Fachschema: Nordrhein-Westfalen~Imperialismus~Kolonialgeschichte~Kolonialismus~Sozialwissenschaften~Wissenschaft / Sozialwissenschaften, Fachkategorie: Gesellschaft und Sozialwissenschaften, Region: Nordrhein-Westfalen, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Geschichte/Allgemeines/Lexika, Fachkategorie: Kolonialismus und Imperialismus, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Metropol Verlag, Verlag: Metropol Verlag, Verlag: Veitl, Friedrich, Länge: 230, Breite: 153, Höhe: 41, Gewicht: 718, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Fowler, Jenny Li (Director of Social Media Strategy): Organic Social Media
Organic Social Media , Take a strategic approach to social media marketing and build an organic community of followers. , >
Preis: 25.36 € | Versand*: 0 € -
Social Media Sluts (DVD)
Zu diesem Film ist keine Beschreibung vorhanden.
Preis: 3.49 € | Versand*: 1.99 € -
PC - Imperialismus: Die hohe Kunst der Weltherrschaft (mit OVP / Jewelcase) (gebraucht)
Rezension Während sich Echtzeitstrategiespiele um Stellplatz in den Outlets prügeln, steht die Mindscape-Tochter SSI mit ihrem Management-Game fast allein auf weiter Flur. Das Spiel basiert auf "Civilization": Im Rahmen von Einzelmission oder ganzen Kampagnen erhält der Spieler Regierungsgewalt über Volk, Wirtschaft und Staat - und den Auftrag zur industriellen Expansion. Sechs konkurrierende Großmächte werden vom Rechner oder von via Netzwerk eingebundenen Mitspielern kontrolliert. Die Auseinandersetzungen werden auf wirtschaftlicher und militärischer Basis ausgetragen, wobei Diplomatie eine große Rolle spielt. -- GamesMarkt
Preis: 24.99 € | Versand*: 4.99 €
-
Wann beginnt der Imperialismus?
Der Imperialismus begann im späten 19. Jahrhundert, als europäische Länder begannen, Kolonien in Afrika, Asien und anderen Teilen der Welt zu erobern und zu kontrollieren. Dieser Prozess wurde durch den Wettlauf um Kolonien, wirtschaftliche Interessen und den Glauben an die Überlegenheit der westlichen Kultur vorangetrieben. Der Imperialismus führte zu einer Ausbeutung der Ressourcen und Bevölkerungen der kolonisierten Länder sowie zu Konflikten zwischen den europäischen Mächten. Letztendlich trug der Imperialismus zur Entstehung des Ersten Weltkriegs bei und hatte langfristige Auswirkungen auf die politische und wirtschaftliche Entwicklung vieler Länder weltweit.
-
Wie lange dauerte der Imperialismus in Jahren?
Wie lange dauerte der Imperialismus in Jahren? Der Imperialismus als politische und wirtschaftliche Herrschaftsform begann im späten 19. Jahrhundert und dauerte bis zum Ende des Ersten Weltkriegs im Jahr 1918. Dies bedeutet, dass der Imperialismus insgesamt etwa 50 bis 60 Jahre dauerte, je nachdem, wann man seinen Beginn genau datiert. Während dieser Zeit waren europäische Mächte wie Großbritannien, Frankreich und Deutschland aktiv daran beteiligt, Kolonien in Afrika, Asien und anderen Teilen der Welt zu erobern und zu kontrollieren. Der Imperialismus hatte weitreichende Auswirkungen auf die betroffenen Länder und Völker und prägte die Weltgeschichte nachhaltig.
-
Wie sieht die Blockbildung des neuen Imperialismus aus?
Die Blockbildung des neuen Imperialismus ist durch das Entstehen von regionalen Wirtschafts- und Handelsblöcken gekennzeichnet. Diese Blöcke bestehen aus mehreren Ländern, die enge wirtschaftliche Beziehungen eingehen, um ihre Handelsinteressen zu fördern und ihre politische und wirtschaftliche Macht zu stärken. Beispiele für solche Blöcke sind die Europäische Union, die NAFTA und die ASEAN.
-
Welchen Einfluss hatte die Industrialisierung auf den Imperialismus?
Die Industrialisierung hatte einen großen Einfluss auf den Imperialismus, da sie die Produktionskapazitäten und den technologischen Fortschritt in den Industrieländern stark erhöhte. Dadurch konnten sie ihre wirtschaftliche und militärische Macht ausbauen und sich auf die Eroberung und Ausbeutung von Kolonien konzentrieren. Die Industrialisierung ermöglichte auch den Transport von Waren und Ressourcen über große Entfernungen, was den Imperialismus weiter vorantrieb.
Ähnliche Suchbegriffe für Imperialismus:
-
Wampfler, Philippe: Generation »Social Media«
Generation »Social Media« , Wie digitale Kommunikation Leben, Beziehungen und Lernen Jugendlicher verändert , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 23.00 € | Versand*: 0 € -
Polunin, Alexandra: No Social Media!
No Social Media! , Haderst du mit Social Media? Kosten Sie dich nur Zeit, Geld und Mühe, ohne spürbaren Erfolg für dein Unternehmen? Würdest du lieber auf eine Social-Media-Präsenz verzichten, hast aber Angst, dass dein Online-Marketing ohne sie nicht erfolgreich sein kann? Dieses Buch hilft dir bei deiner Entscheidung für oder gegen Social Media. Alexandra Polunin zeigt, dass der Einsatz sozialer Medien wohlüberlegt sein will und definitiv kein Muss für jedes Unternehmen ist. Früher selbst Social-Media-Beraterin, hat sich die Autorin zur "Aussteigerin" gewandelt und wirbt für einen maßvollen Einsatz der Plattformen. Sie zeigt wirkungsvolle Alternativen, wie die eigene Website, Blogs, SEO, Newsletter, Podcasts oder auch klassisches E-Mail-Marketing, mit denen Selbstständige und kleine Unternehmen erfolgreich Marketing betreiben können. So gelingt dein Online-Marketing auch ohne Social Media. Aus dem Inhalt: Chancen, Vorteile, Möglichkeiten Nachteile, Risiken, Gefahren Die richtige Entscheidung treffen Online-Marketing-Strategie entwickeln Welche Alternativen gibt es? Marketing ohne Socia Media - Schritt für Schritt Was bedeutet der Verzicht auf Social Media? Wie gelingt der Ausstieg? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Pein, Vivian: Social Media Manager*in
Social Media Manager*in , Was genau machen Social Media Manager*innen? Welche Aufgaben nehmen sie im Unternehmen wahr? Und welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es für diesen spannenden Beruf? Antworten darauf und vieles mehr bietet dieser offizielle Ausbildungsbegleiter (BVCM) für alle, die diesen Job anstreben oder die Stelle im Unternehmen einführen möchten. Sie lernen alle Grundlagen für erfolgreiches Social Media Management kennen: Online-Marketing, Marktforschung, Online-Recht sowie Kundenkommunikation. So entwerfen Sie die richtige Social-Media-Strategie für Ihre Zielgruppe. Vivian Pein gibt Ihnen einen umfassenden Einblick in das neue Berufsbild. Mit vielen Beispielen und Exkursen, praxisnah und umfassend! Aus dem Inhalt: Anforderungen und Aufgaben Ausbildung und Weiterbildung Hinweise für Bewerbungen Social-Media-Strategie Ziele und Zielgruppen Corporate Content Community Management und Change Management Krisenkommunikation und rechtliche Grundlagen Einsatz im Unternehmen Erfolgsfaktoren Zahlreiche Best Practices Interviews und Expertentipps , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Pauliks, Kevin: Meme Marketing in Social Media
Meme Marketing in Social Media , Meme Marketing ist zu einer gängigen Medienpraxis in der Werbewirtschaft geworden. Viele Unternehmen werben in den Sozialen Medien mit Memes, um Aufmerksamkeit für ihre Marken, Produkte und Dienstleistungen zu generieren sowie zu signalisieren, dass sie zur digitalen Medienkultur dazugehören. Die Verwendung von Memes ist allerdings risikobehaftet. Wenn Werbende nicht über die Medienpraktiken des Memeing Bescheid wissen, besteht die Gefahr, dass sie Memes falsch verwenden und von ihrer Zielgruppe verlacht oder ausgeschlossen werden. Subkulturen auf Plattformen wie Reddit achten penibel darauf, ihre Medienkultur vor Außenstehenden zu schützen. Werbende stehen dort unter Verdacht, Memes nur für Profite auszunutzen. Wie verhält sich nun das anti-kommerzielle Produzieren, Zirkulieren und Rezipieren von Memes in den Sozialen Medien zur visuellen Verwendung von Memes in der Werbung? Diese Frage beantwortet Kevin Pauliks in acht medienpraxeografischen Proben, die den Unterschied von Memeing und Meme Marketing untersuchen und anhand unterschiedlicher Marken wie IKEA, Gucci, Siemens, Sixt aufzeigen, wie Memes in der Werbung verwendet werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
-
Könnten Sie bitte die Begriffe des Imperialismus erläutern?
Der Imperialismus bezeichnet eine politische und wirtschaftliche Herrschaftsform, bei der ein Staat oder eine Nation ihre Macht und Einflussnahme über andere Länder ausdehnt. Dabei werden oft militärische Mittel eingesetzt, um Gebiete zu erobern oder zu kontrollieren. Der Imperialismus war vor allem im 19. und frühen 20. Jahrhundert verbreitet und führte zur Kolonialisierung vieler Teile der Welt durch europäische Mächte.
-
Wie kann man effektiv eine Social-Media-Strategie entwickeln, um die Reichweite und Interaktionen mit der Zielgruppe zu maximieren?
1. Definiere klare Ziele und Zielgruppen für deine Social-Media-Strategie. 2. Analysiere die Konkurrenz und identifiziere erfolgreiche Taktiken. 3. Erstelle regelmäßig hochwertigen Content, interagiere mit deiner Zielgruppe und nutze Analytics, um die Strategie kontinuierlich zu optimieren.
-
Was waren die Hauptursachen für den Imperialismus in der Geschichte?
Die Hauptursachen für den Imperialismus waren der wirtschaftliche Wettbewerb zwischen den europäischen Ländern, der Drang nach Rohstoffen und Absatzmärkten, sowie der Glaube an die Überlegenheit der eigenen Kultur und Zivilisation. Diese Faktoren führten dazu, dass europäische Länder Kolonien in Afrika, Asien und Amerika eroberten und beherrschten. Der Imperialismus diente auch dazu, politischen Einfluss und Macht auf globaler Ebene zu sichern.
-
Was sind die wichtigsten Schritte bei der Entwicklung einer erfolgreichen Social Media Marketing Strategie?
1. Zielsetzung definieren: Klare Ziele festlegen, die mit der Social Media Marketing Strategie erreicht werden sollen. 2. Zielgruppe analysieren: Genau verstehen, wer die Zielgruppe ist und welche Kanäle sie nutzt. 3. Content planen und regelmäßig analysieren: Hochwertigen Content erstellen, der die Zielgruppe anspricht, und regelmäßig die Performance der Strategie überprüfen und optimieren.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.